Mein kleines Studio für Neugeborenenfotos, Babyfotos und Babybauchfotos

2017 habe ich mein Gewerbe als Familienfotografin angemeldet. Ich war zuerst mobil unterwegs, das heißt, ich habe für Neugeborenenfotos alles in mein Auto gepackt, was ich dachte zu benötigen, fuhr zu den Kunden und habe dort meine Sets aufgebaut. Bald wurde ich wieder schwanger und das Schleppen mühseliger. Deshalb überlegten mein Mann und ich, wie ich nach der Schwangerschaft und Mutterschaftszeit wieder einsteigen werden. Mobil unterwegs zu sein ist für die frischgebackenen Eltern natürlich sehr entspannt. Dann sie müssen sich nicht mit Sack und Pack auf den Weg zu mir machen - und als Dreifachmama weiß ich, wie anstrengend und nervenzehrend die ersten Besuche außer Haus sind. 

 

Doch für mich als Fotografin war es sehr schwierig, bei den unterschiedlichen Licht-, Platz- und Farbverhältnissen in den Wohnungen eine gleichbleibende Bilderqualität zu liefern. Oft saß ich bei der Bildbearbeitung verzweifelt am Rechner, weil ich es nicht so hinbekommen konnte, wie ich es gerne gehabt hätte. 

 

Ein weiterer Faktor war die Zeit: mit drei kleinen Kindern ist die Organisation des Alltag eine Herausforderung. Und die Zeit des Autopackens, Schleppens und Aufbauens würde ich lieber mit dem Fotografieren verbringen.

 

Es blieb also nur die Option, ein kleines Fotozimmer einzurichten. Da ich die Auftragslage allerdings nach dem Neustart nach der Elternzeit nicht abschätzen konnte, bot mir mein Mann sein Büro an :-) Seitdem teilen wir uns ein Büro und das andere wurde zum Fotozimmer umfunktioniert. 

 

Schon einige Mal habe ich umgestellt, die Lichtquelle geändert (denn leider habe ich hier kein großes Fenster, um mit Tageslicht fotografieren zu können) und meine Accessoires aussortiert und umgestellt. Das wird vermutlich auch nicht aufhören. 

 

Doch nun kann ich endlich so fotografieren, wie ich es gerne möchte, wie ihr es auf meiner Homepage, Instagram und Facebook seht: emotional. zeitlos. pur. In meinem Fotozimmerchen fotografiere ich Neugeborene, Babys, Babybäuche und Kinder. Mit Familien gehe ich lieber in die Natur. Dort können die Kinder sich frei bewegen und die Umgebung erkunden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

BABYBAUCHFOTOS

NEUGEBORENENFOTOS

BABYFOTOS

FAMILIENFOTOS

 

Main-Spessart

Karlstadt

Lohr

Marktheidenfeld

Würzburg

Schweinfurt

Kontakt:

Vera Preising

Sonnenstraße 9

97287 Retzstadt

Telefon: 015154731301

E-Mail: verapreising@gmail.com



Eure Fotografin für Babybauch, Neugeborene, Babys, Kinder, Familien, Familienfeiern, besondere Lebensereignisse (Einschulung, Taufe, Kommunion) und Homestorys im Raum Mainfranken - Main-Spessart, Würzburg, Schweinfurt. 


 

Vera Preising Fotografie  -  info@vera-preising.de

 ® Alle Rechte vorbehalten